navigation

bilder

Intranetbasierte Veranstaltungsverwaltung mit PalmOS basiertem Viewer

Unter meiner maßgeblichen Beteiligung wurde durch die ArTec GmbH ein firmeninternes Intranet-Portal zur Verwaltung von Veranstaltungen und Messen konzipiert und umgesetzt.

Die realisierung als Intranet-Portal erlaubt einen einfachen und organisationsweitern Zugriff auf das System. Neben allgemeinen Verwaltungsaufgaben ist ein zentrales Ziel des Verwaltungssystems die Bereitstellung einer digitalen und interaktiven Informationsbroschüre zur Installation auf PDA's/Smartphones für Messebesucher.

Die Informations-Anwendung bietet dem Messebesucher ein reichhaltiges allgemeines Informationsangebot. Zusätzlich sind auch Pläne und Standortbeschreibungen sowie sämtliche Veranstaltungstermine und Kontaktadressen enthalten. Die Informationen können direkt in das Adressbuch oder den Terminkalender des Benutzers übernommen werden.

Realisiert wurde dieses Projekt serverseitig unter Einsatz des Zope Intranetservers. Auf der Anwenderseite kommt eine von mir angepasste und erweiterte Version des Plucker Viewers zum Einsatz.